DAS TEAM

Stephanie Mc Auley

Gründerin und Inhaberin

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Der Berufswunsch des Physiotherapeuten reifte bei mir schon in jungen Jahren.

Es erfüllt mich mit großer Freude anderen zu helfen, Sie von ihren Schmerzen zu befreien und dafür zu sorgen, dass sie sich einfach wohler zu fühlen. Das bringt sie wieder zu ihrem natürlichen und gesunden Körpergefühl.

So oft ich kann, verbringe ich meine freie Zeit in der Natur - am liebsten mit meiner Familie und mit meinem Pferd.

 

Alles in allem sehe ich Bewegung als das Ziel, nach dem jeder streben sollte, da es glücklich macht und schlicht und ergreifend gesund ist.

Das zu erkennen, wünsche ich jedem von Herzen!

 

Josef Wiedmann

Gründer und Inhaber

Physiotherapeut

Heilpraktiker 

Mein Plus zur Physiotherapie ist die Akupunkt-Massage nach Penzel, Dorn-Therapie und die Craniosakrale Therapie.

Dem Menschen mit klassischen als auch alternativen Behandlungsmethoden weiterzuhelfen zu können, bereitet mir sehr viel Freude.

 

Zusammen mit unserem Team zu arbeiten, ist mir ein Herzensanliegen. Denn jeder kann seine individuellen Stärken einbringen.

Privat gehe ich gerne ins Fitnessstudio, meditiere und bilde mich intensiv fort. Das tue ich für mich als auch zum Wohle meiner Patienten. Sie erhalten dadurch stets die für Sie optimale Unterstützung.

 

Tamara Pöller

Rezeption

Wellness-Therapeutin

 

Das Organisatorische im Praxisalltag zu managen, macht mir großen Spaß.

Durch meine Weiterbildung zur Wellnesstherapeutin unterstütze ich unser Team tatkräftig unser Praxis-Angebot in Richtung ganzheitlicher Balance zu erweitern.

 

Es ist mir ein Herzenswunsch bei einer Massage mit warmem Öl und viel Ruhe unseren Patienten den Stress aus dem Alltag zu nehmen. Ein kleiner Urlaub für ihre Seele, um neue Kraft zu tanken.

Gerne mache ich in meiner Freizeit Yoga und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

 


Rebekka Giuffrida Cortes

Physiotherapeutin

 

Mein Wirken in der Physiotherapie zeichnet sich durch die Bobath-Arbeit aus -sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern mit neurologischer Befundung. Daneben nutze ich verschiedene manuelle Therapien nicht nur für die Behandlung von Gelenken, sondern auch die der Faszien. Das wirkt sich sehr positiv auf das Zusammenspiel der inneren Organe aus.

 

Die Lymphdrainage und das Kinesio-Taping runden dabei meine Behandlungsansätze ab.

Ich liebe das Tanzen, halte mich fit im Fitnessstudio und wenn ich mal weniger sportlich unterwegs bin, lebe ich einfach mein kreatives Potenzial.

 

Mein Lebens-Motto: „Das Leben beginnt dort, wo die Komfortzone aufhört!“ (Erst dahinter findest Du fruchtbaren Boden für Dein Wachsen.) (Neale Donald Walsch)

 


Gemeinsam im Team bilden wir das „Mehr“ für das unser Plus steht. Jeder schöpft sein volles Potenzial in seinem individuellen Bereich aus und kann sein Wirken in der Praxis entfalten. So individuell jeder hier bei uns ist, die „Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander“. Wertschätzung ist es, was unser Team besonders macht und weshalb wir hier gerne arbeiten.